Notice: Trying to get property 'id' of non-object in /var/www/itc7/htdocs/web_dancecontact.de_neu/templates/favourite/index.php on line 18
DanceContact - Best of Body-Mind-Presence
EmailPrintExport ICS

Best of Body-Mind-Presence

Event

Title:
Best of Body-Mind-Presence
When:
Sat, 18. July 2015 - Wed, 22. July 2015
Where:
Vorland der Schwäbischen Alb
Category:
Daniel Werner
Created by:
Nadja

Description

SommerIntensive „Best of Body-Mind-Presence“ im Vorland der Schwäbischen Alb

Organe, Faszien, Bewegungsentwicklung und Contact Improvisation im Wasser und an Land

18.-22.7.2015 mit Daniel Werner und Kai Büchner

Bildungsprämie möglich! 



www.body-mind-presence.de
 

Das SommerIntensive fokussiert unsere individuelle ART, uns auf diesem Planeten zu verkörpern - und vor allem die Anfänge unserer Reise in diesem Körper. Wir erforschen frühe Bewegungsmuster und bahnen neue Synapsen in unserem Nervensystem für genussvolles Sein. Zwei der wesentlichsten Grundbedürfnisse als verkörpertes und fühlendes Wesen sind Berührung und Bewegung auf der Basis von GetragenSEIN. Je natürlicher die Berührung und der Kontakt mit dem ist, was mich trägt, desto müheloser, natürlicher und kraftvoller kann Bewegung sein.

In einem Raum von Präsenz und Sinnlichkeit entstehen neue Wahlmöglichkeiten. Frühe Erfahrungen und daraus entstandene Muster werden neu konfiguriert. Die freiwerdende Energie erweitert deine Wahrnehmungs- und Spielräume und kann sich in einer neuen Leichtigkeit und Flow deines Tanzes und deines Gesanges ausdrücken. 


Wir werden im Schnitt 5-6 Stunden "arbeiten", sodass auch noch Zeit zum Urlauben, Chillen und Seele baumeln lassen bleibt. Eine Session findet in den Albthermen Bad Urach in einer Therme stattfinden. (Extrakosten ca. 18,- Euro).


Ort:
Links am Bach, Kirchheim Teck/Ötlingen http://www.linksambach.de/default/frameset_lab.htm (Anmeldung und Anfragen bitte nur direkt Kai, siehe unten).
Das Gelände hat ein Dojo, viele schöne Naturplätze, eine Feuerstelle, einen Badeplatz am Bach und eine kleine Sauna, die wir auf Anfrage (Kosten extra) benutzen können. In der Nähe (ca. 5 Autominuten) befinden sich drei schöne kleine Badeseen.

Wir arbeiten im Dojo, auf der Wiese und in einem Extraraum in der Nähe.
Auf dem Gelände sind Hund, Katzen und Hühner unterwegs.

Kosten: 390,- 290,- Euro Nach dem 1.6.2015: 420,-/330,- Euro Wer weitere Ermässigung braucht, bitte an Kai wenden. Bildungsprämie möglich!
Um die Therme und die Badeseen in der Nähe zu erreichen, brauchen wir Autos. Bitte teilt uns bei der Anmeldung mit, ob ihr mit dem Auto kommt und wie viele Plätze ihr habt. Die Benzinkosten teilen wir uns dann.

Übernachtung: Im Dojo vor Ort oder im eigenen Zelt auf dem Gelände für 15 Euro pro Nacht. Achtung! Für alle, die letztes mal dabei waren: Die Werkstatt als Exstraschlafraum, steht voraussichtlich nicht zur Verfügung.

Verpflegung: Selbstversorgung in improvisierter Küche vor Ort (Geschirr vorhanden). Auf Anfrage können wir uns auch mal bekochen lassen. Verpflegungskosten teilen wir vor Ort.

Bitte meldet Euch so früh wie möglich an, die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Anreise: Samstag, 18.7. 18.00 zum gemeinsamen einrichten, ankommen, essen, singen...offizieller Kursbeginn am 19.7. 11.00.
Das Gelände ist zu Fuß vom Bahnhof Ötlingen erreichbar. 

Abreise: Der Kurs geht bis Mittwoch Nachmittag um 16.00 Nach dem gemeinsamen aufräumen ist Abreise. Wer von weiter weg kommt kann gerne noch eine Nacht länger bleiben. Sagt mir einfach bei der Anmeldung bescheid, wie viele Nächte ihr bleiben wollt.

Anmeldung und Fragen an: Kai Büchner This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.


Body-Mind-Presence spielt mit müheloser, sinnlicher SEINserfahrung...


Elemente aus Contact Improvisation, Body-Mind Centering, frühkindlicher Bewegungsentwicklung, Osteopathie, Aquatic Bodywork & Motion, Stimmarbeit und Singen verschmelzen miteinander.

Body-Mind-Presence ist eine inspirierende Forschungsreise durch dein Körper-Geist-Seele-Universum in der faszinierende Zusammenhänge sicht-, fühl- und verstehbar werden.

Body-Mind-Presence hat zum Anliegen, Fokus, Erfahrungsraum, Inspiration und konkretes Material für Verkörperung (embodiment), Versinnlichung und Bewusstseinsentwicklung anzubieten. Hierfür orientieren wir uns vor allem an grundlegenden menschlichen Bedürfnissen wie Bewegung, Berührung und Begegnung.

Body-Mind-Presence ist für all jene, die einen Weg suchen, ihre persönliche Kreativität in urteilsfreier Atmosphäre zu erforschen und ihren eigenen kreativen Bewegungsausdruck erweitern wollen. Achtsamkeit und das Berühren der verschiedenen Gewebeschichten helfen die intuitive Körperintelligenz zu vertiefen und eigene Heilkräfte zu nähren.

Body-Mind-Presence lässt Lernen auf einer sehr zellulären Ebene passieren. Deine Zellen erfahren ein tieferes Verständnis vom Wesen körperlicher und energetischer Strukturen und daraus folgen ganz natürlich "Techniken", die befreiend und lösend wirken.




DMC Firewall is a Joomla Security extension!